Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nachrichten

29. 02. 2024: Zusammen mit unserer Parallelklasse haben wir unsere Klassenfahrt nach Radevormwald gemacht.Bei vielen abwechslungsreichen Aktionen haben wir viel Spaß gehabt.Wir haben Spiele in der Turnhalle ... [mehr]

14. 02. 2024:     Wupptika! Buntes Karnevalstreiben an unserer Schule Den Auftakt der närrischen Tage haben wir in unseren bunt dekorierten Klassenräumen gefeiert. Mit Musik, Spielen und einem leckeren ... [mehr]

06. 02. 2024:    [mehr]

19. 01. 2024:    Der Schulhof wurde zur Piste und nachmittags waren alle Kinder noch auf der Schlittenwiese. [mehr]

08. 12. 2023: Der Nikolaus war da!Was für eine großartige Überraschung.  Nachdem der Nikolaus die ganze Nacht durchgearbeitet hat, kam er uns heute in der Schule besuchen. Neben lobenden Worten hatte er für ... [mehr]

08. 12. 2023: Schnecken on tour Ende November ist es endlich soweit. Wir besuchen das Theater am Engelsgarten, um uns „Pippi Langstrumpf“ anzusehen. Pippi war sehr lustig und sie war wirklich der stärkste ... [mehr]

01. 12. 2023:   Die 2b war im Theater bei "Pippi Langstrumpf".  [mehr]

06. 11. 2023: Heute wurden die Container eingerichtet und ab morgen können sie von der kleinen Betreuung und der Schule genutzt werden.      [mehr]

06. 11. 2023: Wie jedes Jahr hat die Hermann-Herberts-Grundschule an der Aktion „Siehst du mich“ mit der Polizei teilgenommen.  Mit gelben Warnwesten, Bannern und Handzetteln machten die Kinder der Klasse 1a, ... [mehr]

30. 10. 2023: Wir lernen einen neuen Buchstaben. Zuerst durchlaufen wir verschiedene Stationen. Danach bearbeiten wir die passenden Seiten im Drachenheft.                                      ... [mehr]

08. 08. 2023: Wir freuen uns auf die neuen Erstklässler Dieses Jahr wurden an der HHS drei erste Klassen eingeschult. Nach einem Gottesdienst in der Kirche St. Ewalde begrüßte Frau Metzenauer die neuen ... [mehr]

05. 07. 2023: Die Wald-AG hatte wieder einen tollen Nachmittag mit Hündin Finja am Bach.   [mehr]

05. 07. 2023: Dieses Jahr ging der Abschiedsausflug der Viertklässler aus dem Ganztag in den Hochseilgarten. Alle hatten viel Spaß.  [mehr]

19. 06. 2023: Verabschiedung der Viertklässler Der 16. Juni stand ganz im Zeichen unser Viertklässler. Zunächst fand ein Gottesdienst in der Kirche Heilige Ewalde statt. Die Kinder hatten im ... [mehr]

25. 04. 2023: Aus dem Schnecken-Tagebuch März `23   Projekt „Zahngesundheit“ Heute haben wir an Stationen alles darüber gelernt, wie wir unsere Zähne gesund erhalten können. Der Zahn Willi war ... [mehr]

19. 04. 2023: Schwimmstadtmeisterschaften 2023 Am 22.März dieses Jahres konnten wir endlich wieder am „Stadtsportfest Schwimmen für Grundschulen“(Schwimmstadtmeisterschaften) teilnehmen! In den Vorjahren ... [mehr]

04. 03. 2023: Aus unserem Klassenleben         [mehr]

23. 02. 2023: So viele Aktionen!                 [mehr]

23. 02. 2023: In diesem Jahr haben wir schon zweimal die Stadtteilbücherei in Cronenberg besucht.   Wir finden es dort ganz toll. Es gibt so viele tolle Bücher und Spiele zu entdecken. In den schönen, ... [mehr]

23. 02. 2023:   Dieses Jahr feierten wir so richtig Karneval! Zuerst schmückten wir die Klasse und brachten uns mit Karnevalsliedern in Feierstimmung. Nachdem wir uns an unserem reichhaltigen ... [mehr]

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.