Verabschiedung der Viertklässler

19. 06. 2023

Verabschiedung der Viertklässler

Der 16. Juni stand ganz im Zeichen unser Viertklässler. Zunächst fand ein Gottesdienst in der Kirche Heilige Ewalde statt. Die Kinder hatten im Religionsunterricht mit Frau Albers und Frau Krüger ein Perlenarmband gestaltet. Jeder Perle stand dabei für eine besondere Erinnerung in der Grundschulzeit.

Nach dem Gottesdienst trafen sich alle Kinder und Lehrerinnen der Schule in der Turnhalle. Nach einer Rede von Frau Metzenauer, in der sie an besondere Ereignisse der letzten 4 Jahre erinnerte, fand noch die Ehrung der Teilnehmer der Känguru-Wettbewerbs statt. Kinder aus den 3. und 4. Klassen hatten sich beim Lösen von mathematischen  Knobelaufgaben richtig angestrengt und erhielten dafür eine Urkunde und ein kleines Spiel.

Känguru-tile

Den Abschluss der Feier bildete die Aufführung der Theater-AG unter der Leitung von Frau Happe. Die Kinder führten das Stück „Die fürchterlichen 5“ auf. Geschminkt und kostümiert wie richtige Schauspieler traten die Kinder auf und zeigten, was sie in den letzten Monaten geprobt hatten.

collage

Wie es an unser Schule Tradition ist, verließen die Viertklässler durch ein Spalier der Drittklässler unter großem Applaus die Turnhalle.

Spalier-tile

Auf dem Schulhof wartete eine leckere Überraschung. Es gab für jedes Kind der Schule einen Muffin.

Fleißige Eltern und Lehrerinnen haben 230!! Muffins gebacken und diese Aktion möglich gemacht. Vielen Dank!

Muffin-tile

Wir wünschen den Viertklässlern einen tollen Start an der neuen Schule und erst mal allen ganz tolle Sommerferien.

Bild zur Meldung: Verabschiedung der Viertklässler