Ich wollt ich wär ein Huhn - Küken im Offenen Ganztag

29. 08. 2021

Vier Wochen war es trotz des tollen Wetters für viele Kinder des Offenen Ganztages schöner im Gruppenraum zu bleiben, als auf den Hof zu gehen.

Wir hatten über die Agentur „Chicken on Tour“ eine Brutmaschine als Leihgabe. 20 Eier wurden eifrig gewärmt und gedreht, bis das erste Küken am Abend des 22 Tages das Licht der Welt erblickt hat.

Im Laufe der kommenden Tage kamen noch zwölf weitere dazu. Jeden Tag wurden die Küken von Schulklassen besucht und bestaunt. Die restlichen Eier waren nicht befruchtet und wurden mit samt den Küken am letzten Schultag abgeholt.

Auf dem Bauernhof werden die Hühner jetzt großgezogen und dürfen zukünftig selber fleißig Eier legen.

Wer einen kleinen Einblick in den Lebenszyklus der Hühner bekommen möchte, kann auf folgende Youtube Links klicken:

Bild zur Meldung: Ich wollt ich wär ein Huhn - Küken im Offenen Ganztag