BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     ***  Pädagogischer Tag am 5. Oktober  ***     
(0202) 563 7449
Link verschicken   Drucken
 

Was machen die Schneckenkinder während der Corona-Zeit?

16. 04. 2020
Simon

Ich baue ein Lego Star Wars Set und du fragst dich bestimmt welches:  die SLAVE 1 von dem Kopfgeldjäger Boba Fett. Ich bin aber schon fertig. Ich habe es ganz alleine gebaut.

 

Ich lese Harry Potter. Das wird sehr lange dauern.

 

Beim Weltpuzzle haben wir geschafft : Antarktis, Grönland, Russland und Kanada.

 

Bei der ANTON App habe ich auch ganz viel geschafft.


Torben

Ich habe in der Anton APP schon 2 Tests geschafft und die waren beide richtig.


Und ich mache trotz Corona jeden Tag Sport mit Alba Berlin.


Luisa

Das Wetter ist sehr sonnig. Ich habe schon viel mit Oma im Garten gearbeitet. Das war toll und hat mir viel Spaß gemacht. Nachmittags habe ich oft im Bach gespielt. In meine Gummistiefel ist immer wieder Matsch und Wasser reingekommen. Meine Socken sind immer wieder nass geworden. Einmal bin ich ins Wasser gefallen. Da war auch noch meine Hose nass.

 

Danke, dass Sie mir in der Schule so viel beigebracht haben. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder .


Pauline

Ich und Fritz haben einen Boxsack und einen Balken bekommen, damit wir Sport machen können. Und wenn schlechtes Wetter ist, spielen wir Nintendo Switch. Ich freue mich schon euch wiederzusehen.


Malin

Ich habe ja von Mama und Papa zum Geburtstag Turnringe für mein Zimmer bekommen und eine große Turnmatte habe ich auch. Ich turne jeden Tag oder ich spiele im Garten. Ein paar Mal war ich auch mit Mama und Papa im Wald. Wenn es wieder wärmer wird, machen wir ein Picknick dort. Ich kann hier auf der Straße Inliner fahren und wünsche mir unbedingt ein Skateboard und am liebsten noch ein Trampolin für den Garten. Ich vermisse die Schule und meine Freunde. Manchmal ist mir auch ein wenig langweilig. Ich freue mich darauf, wenn alles wieder normal ist.


Caspar

Caspar ist schon begeistert dabei, verschiedene Schulfächer in der Anton-App zu bearbeiten.

 

Wir haben noch einen tollen Tipp für einen Ersatz des Sportunterrichts, den Caspar und sein kleiner Bruder fast jeden Tag mit Begeisterung mitmachen:

 

Das nennt sich „ALBAs tägliche Sportstunde“ und wird von Basketballteam aus Berlin produziert.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Was machen die Schneckenkinder während der Corona-Zeit?